Alleine?

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 48 total)
  • Author
    Posts
  • #2516
    Vanessa
    Member

    Hallo ihr Lieben,

    zu gerne würde ich mich auch als der Teil der Familie fühlen können, denn ich bin auf der Suche nach ehrlicher zwischenmenschlicher, geistiger Verbindung.Menschsein zu dürfen und Menschen zu erleben ohne dass “gutbürgerliche” Zwänge das Wesen verbiegen. Wahrhaftigkeit. …aber es fällt mir doch schwer mich aufzuraffen um ganz alleine zu einem Treffen zu fahren. Ich habe irgendwie Angst keinen Anschluss zu finden, das ist für mich ein wirkliches Problem…
    Schön wäre es, wenn es Schwestern und Brüder in Osthessen gäbe die vielleicht Lust auf regelmäßige Treffen hätten?
    Ach, so richtig ausdrücken kann ich mich heut auch irgendwie nicht. trotzdem wärs schön, wenn sich jemand angesprochen fühlte…

    Licht im Herzen

    Sarah Vanessa

    #5154
    Conn
    Member

    Hallo Sarah Vanessa,

    Ich habe eben deine Nachricht gelesen, sie hat mich total berührt.
    Mir geht es auch öfters so wie du es beschreibst,dass die Gesellschaftlichen ,,Zwänge” Menschlichkeit und Liebe anderen gegenüber ins dunkle rückt.
    Hier auf dieser Seite habe ich einige Beiträge mir durchgelesen und ich muss sagen hier finde ich meine Ansichten und Gedanken wieder.
    Ich möchte ein freier Mensch sein mit offenem Herzen anderen gegenüber.

    Ich fühle mich deshalb angesprochen, da ich noch nie auf einem gathering war. Mich würde diese Erfahrung auch sehr interesieren.
    Vieleicht könnten wir uns mal zusammenschliesen und uns auf den weg zu einem solchen Treffen machen.

    Liebe Grüße Constantin

    #5155
    Sarou
    Member

    Hallo Vanessa und Constantin,

    mir geht es wie euch, ich war auch noch nie auf einem Gathering.
    Alleine zum ersten Gathering fahren das möchte ich auch nicht und es muss sich auch alles irgendwie ergeben.

    Es wäre schön, wenn wir uns mal sehen, auch wenn ich nicht aus Osthessen komme, sondern aus Frankfurt.

    Alles Liebe
    Michael

    #5159
    Conn
    Member

    Hallo ihr beiden,
    ich freue mich über unseren Austausch, das ist echt toll!
    Der Vorschlag von Michael, das wir uns mal treffen könnten finde ich auch sehr gut.
    Meine Heimat ist in Freiburg.Einem gemeinsamen Treffen stehen unsere Entfernungen denk ich nicht im Weg.Es were schön wenn sich eine Gelegenheit finden würde.

    Alles liebe
    Constantin

    #5160
    Vanessa
    Member

    Ich freu mich über eure schönen Antworten! Und jaaa…lasst uns uns treffen! Frankfurt, Freiburg und ich komm aus Fulda…das ist denke ich machbar:-) Da ich durch meinen Job nur Sonntag definitf frei habe käm für mich nur ein WE in Frage…für ein spontanes Treffen an Pfingsten wär ich auch zu haben…
    Lasst das doch mal abschnacken, bevors im Sande verläuft.

    Ich freu mich schon…

    #5161
    rentmar
    Member
    Quote:
    Zitiert von Vanessa am May 28, 2011, 20:40
    Ich freu mich über eure schönen Antworten! Und jaaa…lasst uns uns treffen! Frankfurt, Freiburg und ich komm aus Fulda…das ist denke ich machbar:-) Da ich durch meinen Job nur Sonntag definitf frei habe käm für mich nur ein WE in Frage…für ein spontanes Treffen an Pfingsten wär ich auch zu haben…
    Lasst das doch mal abschnacken, bevors im Sande verläuft.

    Ich freu mich schon…

    ja ich würde auch gerne mitmachen beim Treff zu Pfingsten,
    war schon oft zu Rainbows, und könnte Erfahrung teilen.
    Es ist wunderbar, aber danach bleibt meist nicht viel hängen, als ein paar e-mail-Adressen und viel Illusionen.
    Dann ist man Daheim und wieder zurückgeworfen in der Einsamkeit der Realität.

    #5162
    Conn
    Member

    Hallo ihr lieben,
    Pfingsten ist ein gutes Datum.Da bin ich auf jedenfall dabei.
    Vieleicht kennt von euch jemand ein Ort an dem wir uns treffen könnten?
    Ja gerne würde ich ein paar Erfahrungen über ein Rainbowtreffen hören, ich bin schon sehr gespannt.
    Ich freu mich

    alles liebe Constantin

    #5163
    Sarou
    Member

    Hallo ihr Lieben,

    Pfingsten klappt wahrscheinlich leider nicht bei mir, aber vielleicht geht das ja doch kurzfristig.

    Alles Liebe
    Michael

    (Sarou at fantasymail de)

    #5164
    Vanessa
    Member

    Lieber rentma,

    Das die Realität einen schnell wieder einholt, von der Euphorie dann wenig übrig bleibt und die Kontakte, die man geknüpft hat an Innigkeit verlieren sobald der Alltag wieder anbricht, das kenne ich auch von vielen Gelegenheiten…leider. Ein kleiner Kreis könnte doch vielleicht der Anfang sein um es besser zu machen?
    Find ich jedenfalls gut, dass ihr Lust auf ein Pfingstreffen habt. Ich hab kein Auto und wäre daher ganz froh, wenn ich mit dem Zug nicht länger als vier Stunden unterwegs sein müsste. Dann würde sich für mich eine Anreise zum Treffpunkt auch schon für Samstag lohnen, da ich morgens noch zur Arbeit geh…vielleicht könnt ihr ja eure Wünsche zu Entfernung zu euren Wohnorten oder eben was euch sonst wichtig ist hier mitteilen, dann könnten wir nach geeigneten Orten suchen. Zelten fänd ich übrigens gut…
    Schön, dass der Informationsfluss bis jetzt so gut klappt, da bin schon ganz zuversichtlich…

    Sarah, in freudiger Erwartung eines baldigen Treffens.

    #5165
    Vanessa
    Member

    Ach Michael schade,

    aber es ist sommer, da gibts bestimmt noch viele Gelegenheiten die wir gemeinsam nutzen können…ich denk da z.B. an die Sommersonnenwende…Externsteine oder so…oder das Trancefestival das hier im Forum angekündigt wurde…oder halt irgendwann zwischendurch einfach so…Frankfurt ist mit dem Zug für mich in zwei Stunden zu erreichen…da könnten wir uns auch mal da treffen und vielleicht zu ner vokü gehen?

    #5166
    rentmar
    Member
    Quote:
    Zitiert von Vanessa am May 29, 2011, 17:55
    Lieber rentma,

    Das die Realität einen schnell wieder einholt, von der Euphorie dann wenig übrig bleibt und die Kontakte, die man geknüpft hat an Innigkeit verlieren sobald der Alltag wieder anbricht, das kenne ich auch von vielen Gelegenheiten…leider. Ein kleiner Kreis könnte doch vielleicht der Anfang sein um es besser zu machen?
    Find ich jedenfalls gut, dass ihr Lust auf ein Pfingstreffen habt. Ich hab kein Auto und wäre daher ganz froh, wenn ich mit dem Zug nicht länger als vier Stunden unterwegs sein müsste. Dann würde sich für mich eine Anreise zum Treffpunkt auch schon für Samstag lohnen, da ich morgens noch zur Arbeit geh…vielleicht könnt ihr ja eure Wünsche zu Entfernung zu euren Wohnorten oder eben was euch sonst wichtig ist hier mitteilen, dann könnten wir nach geeigneten Orten suchen. Zelten fänd ich übrigens gut…
    Schön, dass der Informationsfluss bis jetzt so gut klappt, da bin schon ganz zuversichtlich…

    Sarah, in freudiger Erwartung eines baldigen Treffens.

    Eine Nachrainbow-Gruppe wäre nicht schlecht,
    oder auch eine Vorbereitnug,denn es gibt zuviel Desinformation darüber,
    zum Bsp.reisen immer wieder Leute mit Hunden an,oder haben keinen Spaten mit,aber reichl.Dope usw.,
    ich kann leider noch nicht genau sagen,ob ich zu Pfingsten
    dabei bin,da noch in Maroco, wenn möglich komme ich an Fulda vorbei,Liebe Vanessa.
    Licht & love

    #5168
    Sarou
    Member
    Quote:
    Zitiert von Vanessa am May 29, 2011, 18:00
    Ach Michael schade,

    aber es ist sommer, da gibts bestimmt noch viele Gelegenheiten die wir gemeinsam nutzen können…ich denk da z.B. an die Sommersonnenwende…Externsteine oder so…oder das Trancefestival das hier im Forum angekündigt wurde…oder halt irgendwann zwischendurch einfach so…Frankfurt ist mit dem Zug für mich in zwei Stunden zu erreichen…da könnten wir uns auch mal da treffen und vielleicht zu ner vokü gehen?

    Ja klar können wir machen, du kannst mir ja mal eine Mail schreiben:

    Sarou at fantasymail de

    Alles Liebe
    Michael

    #5170

    Hallo,

    mir geht´s da genauso wie euch. Schon seit über drei Jahren versuche ich aus dem System auszusteigen. Bin durch Frankreich, Korsika, und Italien gereist, hab in Ökodörfern, Bio-Höfen und bei Selbstversorgern gelebt und gearbeitet. Letztes Jahr bekam ich sogar ein Grundstück in den französischen Vogesen zur Verfügung gestellt, wo ich ne kleine Öko/Selbstversorger-Gemeinschaft gründen wollte und nen grossen Gemüsegarten angelegt und von Frühling bis Herbst im Zelt gelebt hab.

    Musste aber wieder zurück, weil auf dem Grundstück ne alte Ruine stand, wo deutsche Touristen, die Ruine wieder aufbauen wollten und als Ferienhaus nutzen wollten.

    Aber mit denen konnt ich nix anfangen (konventionelle halt). Die hielten meine Selbstversorger-Träume für Spinnerei.

    Jetzt bin ich schon wieder hier in Deutschland bei meinen Eltern. Als Dankeschön, dass sie mich nochmal aufgenommen habe, hab ich ihnen einen Gemüsegarten angelegt. Hatte dann ein paar Monate nochmal einen Job angenommen. Aber ich halts in der Konsumgesellschaft nicht mehr aus. Der Zeit- und Leistungsdruck wird immer heftiger.

    Auch im Frühjahr war ich auf dem belgischen Rainbowgathering in Frankreich an der Grenze zu Belgien. Genau wie in den Ökodörfern hab ich auch dort viele freundliche Gleichgesinnte getroffen.

    Man tauscht zwar immer e-mails aus, aber danach verläuft es sich irgendwie immer. Sehr schade.

    Und dann wieder daheim angekommen, fühlt man sich wieder wie ein Ausserirdischer unter den Gutbürgerlichen.

    Mich würd´s echt mal interessieren ob es hier jemanden gibt, dem es auch so geht. Ich mein jetzt, das mit dem aus dem System aussteigen wollen, aber noch nicht das Schlupfloch gefunden zu haben.

    Ich komm übrigens aus dem Saarland, aus der nähe von Saarbrücken.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    #5171
    Conn
    Member

    Hallo,
    Das ist ein echt spannendes Erlebnis was du da schilderst.
    Mir geht’s es ähnlich, leider bin ich noch ganz am Anfang meiner Pläne.Das ganze System in unserem Land ist so erdrückend für mich.Immer das Beste, Größte zu haben und nach ausenhin den Helden machen, NEIN danke.Vielmehr die Zufriedenheit im Inneren des Herzen und der Gedanken ist mir wichtig.Erfahrungen Gleichgesinnter und andere Kulturen kennenlernen ist schön. Kommt nun noch das Hausen und Ernähren in der Mutter Natur dazu ist das für mich Lebensqualität.

    Ich möchte nochmals unser Pfingsttreffen ansprechen. Zelten finde ich auch eine gute Idee. Ich könnte auch schon Sammstags anreisen.Jetzt brauchen wir nur noch ein Treffpunkt. Vieleicht an einem See, das were schön.

    Alles Liebe
    Constantin

    #5172

    Hallo Constantin,

    wenn ihr ein Treffen macht, würde ich auch gerne kommen. Wo kommst du eigentlich her? Mir wär ganz recht, wenn das Frühlingstreffen in Süddeutschland stattfindet, nämlich weit weg kann ich im moment nicht.

    Aber ich kenne auch einen schönen Platz in Frankreich, den Nordvogesen. Dass ist der Ort, wo ich ein Grundstück suche und als Selbstversorger leben möchte.

    Die Nordvogesen liegen im Elsass und grenzen direkt an Rheinland-Pflalz, quasi dem Pfälzerwald. Auch Baden-Whürttemberg und Saarland sind nicht weit entfernt.

    Und das Gebiet ist superschön. Dort gibt es noch grosse zusammenhängende Wälder, man kommt sich dort vor, wie in einer anderen Welt, so fernab von Zivilisation mitten in der Natur. Und Seen gibt´s dort auch viele.

    Wenn interesse besteht, kann ich mich ja mal erkundigen, ob wir den Platz für ein kleines Rainbowgathering kriegen können.

    Dort auf dem Platz sind auch desöfteren Sommercamps. Und ein kleiner See ist an dem Platz auch.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 48 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.