Alleine?

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 48 total)
  • Author
    Posts
  • #5173

    Hallo Constantin,

    ich habe den Thread nochmal genau durchgelesen und gesehen, dass du aus Freiburg kommst.

    Die Nordvogesen sind nicht weit von Freiburg entfernt. Du müsstest sie aber kennen, oder?

    Auch ich wohn nicht weit von Freiburg entfernt. War schon of in Freiburg. Und wenn ich nach Freiburg fahre, dann fahre ich durch Frankreich(die Nordvogesen halt), weil das kürzer ist.

    Wenn du willst, können wir uns ja treffen und ein Scouttreffen machen.

    ciao

    Outdoorfreak

    #5174
    Conn
    Member

    Hallo zusammen,
    ja Freiburg und Saarbrücken liegen nicht weit voneinander entfernt. Also die Vogesen sind echt schön. Dort könnten wir uns alle doch an Pfingsten treffen.

    Ich hoffe für Vanessa ist es von Fulda nicht zuweit. Die Fahrzeit mit dem Zug nach Freiburg beträgt ca. 4 Stunden. Wir könnten uns dort treffen und zusammen in die Vogesen fahren.

    Liebe grüße
    Constantin

    #5175
    Jade
    Member

    Hallo zusammen,
    letzten Sommer war ich auf meinem ersten Rainbow, und seitdem leb ich wieder im Alltag der Gesellschaft und vermisse den Rainbowspirit. Ich würde mich sehr über kleine Treffen hin und wieder freuen – noch dazu, wenn sie halbwegs in der Region sind – ich komme aus Marburg in Mittelhessen 😉
    An Pfingsten kann ich leider nicht, aber wenn es nochmal ein Treffen gibt, bin ich gern dabei.
    Viele liebe Grüße,
    Jade

    #5176

    Hallo Jade, Constantin und alle anderen

    dieses Wochenende fahr ich in die Nordvogesen und werd mich erkundigen, ob wir den Platz kriegen können.

    Wenn´s nicht klappt, können wir ja immer noch auf ein Campingplatz gehen, von denen es dort einige gibt.

    Aber der Platz wär halt schon genial, dort wären wir dann unter uns und der liegt mitten im Wald(Quasi eine grosse Waldlichtung), ein kleiner See ist auch dabei, wie ich ja schon erzählte.

    Werd am Freitag oder Samstag hinfahren und mich erkundigen. Am Sonntag geb ich dann bescheid.

    Nochwas: Ihr könnt ja euch treffen und zusammen runterfahren. Z.B die Vanessa aus fulda und der Jade aus Marburg wohnen ja nicht weit voneinander entfernt. Macht doch Fahrgemeinschaften.

    Und die müssen dann auch nicht extra bis ganz runter nach Freiburg fahren. Bis Offenburg reicht schon. Von dort fährt dann alle halbe Stunde ein Zug bis Strasbourg(Frankreich). Das sind ungefähr 30 Kilometer. Und von dort kann man dann nach Haguenau auch mit dem Zug fahren. Dort wären dann die Nordvogesen.

    Wenn ihr wollt, könnte ich euch dann auch in Haguenau abholen und wir fahren gemeinsam zu dem Platz.

    Aber zuerst muss ich wie gesagt mich erst noch erkundigen, ob wir den Platz für Pfingsten(Freitag den 10.06 – Montag den 13.06) bekommen.

    Viele Grüsse

    Tobias

    #5177
    Vanessa
    Member

    generell find ich die vogesen sehr schön…aber für ein WE ist es für mich doch sehr weit…zugfahren ist nicht gerade billig! Jade hat da ja schon mal keine zeit, also fällt die fahrgemeinschaft aus. und mit der bimmelbahn bin ich ewig unterwegs…mhhh, vielleicht könnten wir uns ein stück weiter in der pfalz treffen? ansonsten…na ja…mir fällt grad auch keine lösung ein…dabei hatt ich mich schon so gefreut!

    #5178
    Vanessa
    Member

    hey conn,

    leider muss ich den samstag vor pfingsten arbeiten, dass heißt ich könnt erst um zehn oder so in freiburg sein…das wär für dich ja sicher auch nicht soo schön?

    #5179

    Hallo Vanessa,

    dort wo ich das machen wollte, das sind die Nordvogesen und nicht die Vogesen. Die Vogesen sind ein Gebirge, dass zweihundert Kilometer lang ist. Und die Nordvogesen sind halt die Ausläufer, die direkt an Rheinland-Pfalz, quasi dem Pfälzerwald angrenzen.

    Also der Weg für dich von Fulda bis in die französischen Nordvogesen wäre kürzer, als wenn du von Fulda nach Freiburg fährst.

    Und in der Pfalz, kenne ich halt keine Plätze wo man sowas machen kann. Aber im Grunde ist es auch egal, ob wir was in der Rheinland-Pfalz machen oder in den Nordvogesen.

    Wenn jemand, dort einen Platz kennt, dann können wir uns auch dort treffen, ich jedenfalls wüsste dort keinen.

    Schau mal hier auf Google Maps:

    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

    Das wären 3,5 Stunden Fahrtzeit für dich. Gibt es eigentlich noch sowas wie vergünstigte Wochenendtickets bei der Bahn?

    Es wäre halt nett, ob ihr mir genau bescheid sagen könnt, ob ihr auch kommt. Weil ich halt morgen in die Nordvogesen fahren wollte und mich erkundigen wollte, ob wir den Platz bekommen.

    Viele grüsse

    Tobias

    #5180
    Conn
    Member

    Hallo Vanessa
    okey ich kann es verstehen wenn du sagst es ist dir zu weit. Das du am Samstag arbeiten musst ist auch kein Problem. Ob wir uns jetzt 2 oder 3 Tage treffen finde ich nicht relevant ,sondern das es überhaupt klapt und wir uns alle mal kennenlernen.
    Wie Tobias schon sagte können wir uns auch bei dir in der Nähe treffen. Nur müssten wir es auch heute entscheiden. Denn Tobias wollte freundlicherweise ansonsten das Grundstück mieten.
    Kannst dir ja nochmals überlegen.

    Alles liebe
    Conn

    #5181

    Hallo,

    also das Grundstück werd ich doch nicht mieten. Das rentiert sich für ein paar Personen echt nicht.

    Aber wir könnten auch auf einen Campingplatz gehen, dort gibt es viele kleine Campingplätze mitten in der Natur.

    Ich kenn auch einen schönen Campingplatz in der Pfalz, wenn das für Vanessa besser wäre.

    Wär nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet.

    #5182
    Uli
    Member

    hi . hab den Thread ein bisschen verfolgt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt selbst leider keine Zeit hab.. wohn in Freiburg und find die Vogesen auch zauberhaft..

    was ich euch als Tip mal geben wollte ist folgendes:

    http://books.google.com/books?id=tXLq14Y1NWsC&pg=PA63&lpg=PA63&dq=feenstein%2Bvogesen&source=bl&ots=4-LXmS2eQa&sig=25E93oxB04mSswHoC-ehola59_I&hl=de&ei=zkLqTbn0NtG6-AbY-szaDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCoQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

    insbesondere der feenstein ! schaut super aus.. man müßte halt noch ausfindig machen, inwiefern dort die “Infrastruktur” wie Quellen etc, vorhanden ist, ganz zu schweigen von der Akzeptanz seitens der Bevölkerung.. da es ziemlich ab vom Schuss is, könnt ich mir vorstellen, dass das dort gar nicht so viel kratzt, ob da für ein paar Tage ein paar Leute sind oder nicht..
    wie ich grad in dem text lese gibt es dort auch viele andere Felsgrotten, etc.. einfach mal reinlesen.. hoff ich konnt euch mit dem Tip ein bisschen inspirieren und weiterhelfen…..

    grüßles aus m Breisgau

    Uli

    #5183

    Hallo,

    wir können es ja auch so machen, dass wir uns Pfingsten privat treffen und dann für ein größeres Rainbowtreffen, wo wir auch die Family aus anderen Ländern einladen können, in den Vogesen planen, dort wo Ulli es grad vorgeschlagen hat.

    @ Ulli: Gibt es in Freiburg viele Rainbows? Wenn ja würd ich euch mal gerne kennenlernen. Ich treffe auf Rainbows und in Ökodörfern immer nur Leute aus dem Ausland(Frankreich, Holland, Belgien) Aber selten mal jemand aus dem eigenen Land.

    ciao Tobias

    #5184
    jakob
    Member

    hallo ihr lieben,

    ich kenne einen platz in der hochröhn, mit einer traumhaft schönen quelle. hat jemand lust, auf rasch, mit mir ein kleines schuckeliges pfingstgathering zu organisieren? ich wohne nur ca. 50 km von diesem plätzchen entfernt und wir könnten sofort losfahren und evtl. einigen einsamen lieben menschen eine freude bereiten. freie und liebe und vor allem einsame seelen können mich ab sofort anrufen. 09721-4777095 wir könnten schon heute oder morgen starten. nicht lange denken, freude schenken.
    karma annanda love & light jakob

    #5185
    Conn
    Member

    Hallo zusammen,
    Tobias du hast recht, wir könnten uns in einer gemütlichen Runde treffen. Jakob hat auch geschrieben er würde sich über ein Treffen freuen und hat einen schönen Platz mit einer Quelle zu Verfügung.Also ich finde das super.
    Jetzt brauchen wir nur noch einen Treffpunkt und Uhrzeit.

    Alles liebe Conn

    #5186
    Uli
    Member
    Quote:
    Zitiert von outdoorfreak81 am June 5, 2011, 04:45

    …dort wo Ulli es grad vorgeschlagen hat.

    @ Ulli: Gibt es in Freiburg viele Rainbows? Wenn ja würd ich euch mal gerne kennenlernen. Ich treffe auf Rainbows und in Ökodörfern immer nur Leute aus dem Ausland(Frankreich, Holland, Belgien) Aber selten mal jemand aus dem eigenen Land.

    ciao Tobias

    Hi Tobias

    genaues dazu kann ich dir auch nicht sagen, da ich 1. selbst noch nicht soo lang in Freiburg bin und 2. auch nicht so der durchunddurch Rainbowgänger..

    müßtest mal unseren Sysadmin , den Krishna diesbezgl. befragen.. soweit mir noch in Erinerung is, stammt der aus Freiburg..

    Aufgrund der hier vorhanden alternativen Infrastruktur ( Wagenburgen, gartencoop, etc.. ) nehm ich jedoch an , dass die Rainbowbrotherandsisterdichte doch überdurchschnittlich hoch sein müßte.. 🙂

    was den Spot in den Vogesen betrifft : find ich, so wie vorgeschlagen, ne gute Herangehensweise. war nämlich selber auch leider noch nicht dort und kann daher auch nicht einschätzen für wieviel Personen sich dieser eignet, wie ´s in der Umgebung ausschaut, etc..

    btw. kleine Anfrage an die Community : auf meinem zweiten Rainbow damals auf der Bremer Hut gabs im Welcome center nen Aushang mit Anleitungen für Scouts.. -> auf was man beim scouten zu achten hat bzgl. Platzwahl etc. gibts den zufällig irgendwo online ?

    liebe Grüße

    Uli

    #5187
    jakob
    Member

    hallo constantin,von mir aus kann es sofort losgehen. ich habe extra meine telefonnummer rausgehauen und würde heute sogar für alle die auch nicht zuhause hocken und lieber lustig scouten wollen eine art telefonschnittstelle übernehmen, damit wir alle so schnell wie möglich nach hause können. habe ein auto für 4 personen. je mehr wir sind je lustiger wirds. ahoo jakob

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 48 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.