April 2017 Gathering

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 20 total)
  • Author
    Posts
  • #6241
    Dornröschen
    Member

    April 2017 Gathering gibts was neues?

    Germany Konsens is Ostern, vom 28.3. – 26.4. In der Mitte , also eventuell Thüringen.
    Der Landkreis Schmalkalden- Meiningen ist per öffentlicher Fahnenübergabe durch den Landrat Lutter am Ende des E-Gatherinhgs 2005 so was wie ein Regenbogenlandkreis ..

    ey bitte bitte es gibt den Konsens, wir bedienen keine Verteiler , only private message. Letztes Jahr zeigte uns so deutlich auf, warum das so ist

    #6242
    Dornröschen
    Member
    #6243
    Dornröschen
    Member

    scoutingstatus? unbekannt

    #6245
    Krishna
    Keymaster

    Hallo liebe Family

    Hier für die scouts ein Empfehlungsschreiben der Gemeinde Oberkatz

    https://www.dropbox.com/s/3lba4ey6b23lbex/Rainbow%20Oberkatz.jpg?dl=0

    Licht und Liebe
    Krishna

    #6248
    Anonymous
    Inactive

    Hallo krishna ist das Rainbow jetzt an den Platz wollte dort mit mein Kindern mitkommen alles Liebe Alice xensei

    #6249
    Dornröschen
    Member

    wartete doch einfach ab bis die invitation kommt der naturschutzbeauftragte hat noch nicht sein go gegeben

    #6251
    Krishna
    Keymaster

    So viel ich weiß gibt es keine offizielle Antwort des Naturschutzbeauftragten und das ist ausschlaggebend, ob das Treffen stattfindet oder nicht.
    Das ist ein hochsensibles Gebiet, Naturschutzgebiet, Nistgebiet für Schwarzstörche (Unesco Kulturerbe) und Wasserschutzgebiet. Die Entscheidung muß dies alles berücksichtigen…
    Jetzt im Frühling besonders, deshalb erst hingehen, wenn es grünes Licht gibt.

    Licht und Liebe

    Krishna

    #6252
    Ziegenpeter
    Member

    Woher kommt denn die Info dass schon Leute da sein sollen? Krishna hat auf jeden Fall recht und wir sollten die Natur achten. Außerdem wollen wir bei der Gemeinde wieder einen guten Eindruck hinterlassen und deswegen nichts überstürzen. Sobald wir eine Rückinfo kriegen, was auf jeden Fall noch diese Woche geschehen soll, können die ersten Leute mit aufbauen anfangen. Lieber etwas später als mit Stress.

    Wir sehen uns.
    Bis gleich,
    Peter

    #6253
    Dornröschen
    Member

    http://network.ethicway.de/ow_userfiles/plugins/base/102-Lühr.JPG

    ja mach ich doch glatt
    Hi Alex, wäre super könntest Du meinen Text nochmal dazu schreiben:
    Danke! Chris

    Liebe Family,

    http://network.ethicway.de/ow_userfiles/plugins/base/102-Lühr.JPG

    anbei nochmal ein Bild von unserer Wiese. Ich habe den Abschnitt, wo
    Vögel brüten, rot markiert mit den gestreiften Linien. Da war dem
    Naturschutzbeauftragten wichtig, dass wir dort nicht zelten. Daher
    nochmal die Bitte dies einzuhalten, um unsere fliegenden Mitgeschöpfe
    nicht zu stören. Er hat uns den Bereich, den ich gelb markiert habe
    empfohlen, da er windgeschützt sei. Ansonsten steht uns die riesige
    Wiese auch bis ganz oben frei.
    Ich werde vermutlich Montag abends oder Dienstag das erste Mal vor Ort
    sein.

    Love an Light
    Chris

    #6254
    Amor Gopal
    Member

    Zur Erinnerung an den Konsens über den Umgang mit dem Internet

    Die ursprüngliche Idee der Mailinglisten geht auf einen Konsens auf dem Europäischen Gathering in FRANKREICH / PYRENÄEN 2003 zurück, wo beschlossen wurde, DASS RAINBOW UND INTERNET IM WESEN NICHT ZUSAMMEN PASSEN. Auch ging damit die Europäische Familie einen anderen Weg als die Amerikaner, was zum Beispiel bedeutet, dass Europäische Konsense nicht für World-Gatherings gelten.

    (Anmerkung: die Möglichkeit, dass die europäische, dass nationale, regionale oder lokale Familien sich eigene Richtlinien setzen, halte ich für erhaltenswert, z.B. ein Leben in Einfachheit auf den Gatherings so umzusetzen, dass wir in der Europäischen Familie freiwillig auf den Gebrauch technischer Equipments wie Fotoapparate, Leptops, Handys usw verzichten.)

    Als Umsetzung dieses Konsens hatte damals Peter L. die deutschen Mailinglisten ins Leben gerufen. Diese existieren bis heute für genau diesen Zweck.

    Der Konsens von 2003 wurde in PORTUGAL 2011 insofern erneuert und bestätigt, dass noch einmal entschieden wurde, DASS ANONYMES EINLADEN ZU GATHERINGS ÜBERS FREIE INTERNET NICHT IM SINNE DER FAMILIE IST (und damit war vor allem Facebook gemeint). Leider wird dieser Konsens bis heute falsch/unvollständig weitergegeben, so dass man glaubt, nur die direkte Veröffentlichung der Wegbeschreibungen bei Facebook sei ein Tabu.

    Da ich Gelegenheit hatte mit 2 Ober-Polizisten zu sprechen, als es um die Räumung von Gatherings ging (2014 im Frankenland und 2016 auf der Kaiserau in Österreich) wurde mir bestätigt, dass unsere Gruppen überwacht werden. Auch Facebook selbst greift natürlich auch private Nachrichten an einzelne ab. Dies alles können und brauchen wir nicht zu verhindern (die Ängste vor Überwachung sind nicht das Thema). Deshalb ist es wichtig, den Konsens richtig zu verstehen und richtig umzusetzen. Es geht hier nur darum, den Satz “everybody is welcome”, welcher aus der Zeit vor dem Internet stammt, eine der heutigen Zeit angepasste Chance zu geben, weiterhin glaubhaft bestehen bleiben zu können.

    Es kann nicht unser Anliegen sein, möglichst viele Menschen zum Rainbow einzuladen, wenn es darüber, wohin wir einladen, keine gemeinsame Idee mehr gibt. Vor dem Internet sprach man mit seinen Freunden darüber, was Rainbow ist und wie man es erlebt hat, so dass diese sich dafür begeistern konnten. Wir sprachen von Mensch zu Mensch und von Herz zu Herz und luden Menschen ein, die uns am Herzen lagen und die wir auch gerne begleiteten in diese neue Erfahrung. “Everybody is welcome” hieß, ich vertraue meinem Bruder und meiner Schwester, wenn sie diese Menschen einladen, und ich vertraue darauf, dass diese neuen Gesichter auch wissen, worum es geht. Und dieses Eingebundensein ist auch die Grundlage dafür, sich mit Freude zu engagieren. Wenn wir uns vom Spirit führen lassen, begegnen wir genau den Menschen, denen wir Wegweiser sein können zum Rainbow hin, aber wir geben diesen Menschen auch die Chance, selbst geführt zu werden auf ihrem eigenen individuellen Weg in die Gemeinschaft. Wir solltem dem Rainbow diese Magie nicht nehmen.

    Da jedoch viele “geschlossene” Facebook-Gruppen es jedem Teilnehmer ermöglichen, neue Mitgliedsanfragen zu bestätigen (natürlich in guter Absicht und mit offenem Herzen) werden immer mehr Menschen zu Gatherings öffentlich eingeladen, die sich unter Rainbow noch nichts vorstellen können.

    Dies geschieht durch Weitergabe der Wegbeschreibungen in privaten Nachrichten an Menschen, die man nicht persönlich kennt oder über den Verweis auf Rainbowforen (innerhalb der Facebook-Gruppen), wo die Infos gepostet werden, als auch über die Veröffentlichung des Zugangs zum Autoresponder von Bas R. innerhalb dieser Gruppen, was ein Unterlaufen des Konsens bedeutet.
    Wohin diese Verwässerung der Konsense führt, durften wir in den vergangenen Jahren immer stärker beobachten. In meinem Gespräch mit Manitonquat (einer der Mitbegründer der Rainbowbewegung und des ersten Gatherings im Jahre 1972) im Februar vor 6 Wochen, erzielten wir Übereinstimmung darin, dass es sehr wichtig sei, Konsense schriftlich zu formulieren und allen zugänglich zu machen.

    Wir sollten abwarten, was das Europäische Gathering in Italien dieses Jahr bringt. Auf jeden Fall halte ich es für ratsam, dort über diese relevanten Themen zu sprechen. Meiner Meinung nach sollten Konsense nur per Beschluss aufgehoben werden können, wenn die allgemeine Entwicklung dies erfordert.
    Bis dahin sollten wir die Mailinglisten in Deutschland fortführen. Möglicherweise kommt ja die Familie zu der Erkenntnis, dass ihre Einführung sich nachhaltig als sinnvoll erweist.

    Für eine von Facebook unabhängige Informationsweitergabe braucht es regionale Info-Focalizer, und ob Ihr es glaubt oder nicht, es gibt sie noch. Also fragt nicht bei Facebook, ob man Euch auch noch die Infos zuschicken könnte mit der Wegbeschreibung und so, sondern kommt ins Leben zurück und trefft die Menschen auf der Straße und in den Stuben.
    Dieses Forum hier ist ja auch ein Relikt aus der Zeit nach 2003. So lange der Link zum Forum nicht in den Facebookgruppen auftaucht, unterstützt dieses Forum den Konsens. Und dies sollte doch irgendwo stehen, wenn man sich hier anmeldet.

    So, und nun ein paar Kommentare, wenn Ihr mögt,
    Licht und Liebe

    #6258
    Anonymous
    Inactive

    Is a April Rainbow 2017 April Thüringen in oberkatz Germany

    #6260
    Anonymous
    Inactive

    German Rainbow APRIL in Thüringen Oberkatz April 3 – 30, 2017

    #6262
    Anonymous
    Inactive

    Sorry this is a Place for
    German Rainbow APRIL in Thüringen Oberkatz

    How many Humans here in Full Mon?
    Maybe 20 or more!

    The Problem was the old Germany Make this Not Open this Information for all Rainbows

    #6263
    Anonymous
    Inactive

    Einladung zum Ostergathering der Deutschen Familie

    Hey liebe Familie,

    Ihr seid alle herzlich eingeladen zum Deutschen Ostergathering 2017 auf der Hochebene Hohe Löhr
    nahe dem Örtchen Geba im Landkreis Schmalkalden Meiningen im wunderschönen Thüringen

    Offiziell von Neumond, 28. März bis Neumond, 26. April – mit Vollmondfestlichkeit am 11. April,

    aber wegen des verspäteten Beginns läuft das Gathering bis zum 1. Mai
    und das Cleanup wahrscheinlich bis zum 7. Mai.

    Auf diesem Platz fand 2005 das Europagathering statt. Die Menschen in der Region
    stehen uns sehr freundlich gegenüber und das Gathering wurde offiziell genehmigt.

    Rund um den Platz ist Vogelschutzgebiet. Bitte meidet die rot markierten Bereiche.
    Im Anhang findet Ihr hierzu eine Karte. Wir bitten Euch alle, ob Ihr nun aus Richtung
    Geba kommt oder von Oberkatz hochlauft, zu allererst zum Welcome Center zu kommen,
    wo wir Euch über den letzten Stand der offiziellen Vereinbarungen informieren,
    und allen Newcommern ihre Fragen zum Rainbow beantworten können.

    Das Mitbringen von Hunden wird strafrechtlich verfolgt.
    Wer anderen eine Grube gräbt, den lieben wir.

    Was ihr mitbringen könnt, wenn Ihr mit dem Auto kommt: Werkzeug (Axt, Spaten, Säge), Planen,
    Wasserkanister, ansonsten wie immer: Zelt und Schlafsack, Sitzunterlagen, warme Klamotten, wind-
    und regenfest, Decke, Küchenutensilien, bitte bringt alle euer eigenes Essgeschirr und Besteck mit,
    Wasserflasche, Kerzen und natürlich Musikinstrumente, Freunde, Licht und Liebe
    (nachts wirds teilweise noch recht frisch!)

    Was ihr zuhause lassen sollt:
    Alkohol und andere Drogen, Hunde, jegliche technischen Geräte, Plastikverpackungen,
    bitte nehmt am Ende Euren eigen Müll wieder mit

    Anreise und Wegbeschreibung:
    Die Busse vom Bahnhof in Meiningen in Richtung Geba und Oberkatz heißen 409 und 410,
    die Abfahrzeiten findet Ihr bei: bus-bahn-thueringen.de
    Mit dem Auto kommt Ihr über die A71 zwischen Schweinfurt und Erfurt, Ausfahrt Meiningen Nord auf die B19,
    dann ca 1,5 km nach Meiningen links in die Bahnhofstr. Richtung Walldorf, weiter nach Herpf, dort rechts nach
    Stepfershausen, dort links auf die L2672 nach Geba.

    Der Parkplatz ist in Geba ausgeschildert, Lage des Parkplatzes im Anhang. Bitte folgt ab dort dem Fußweg.
    In Geba an der Kirche nach rechts ist in Sichtweite ein RegenbogenSchild. Nach dem Regenbogenschild 50 m geradeaus weiter ist eine alte Bruchbude und davor das Parking-Schild. Geparkt werden soll auf der Wiese um die alte Bruchbude.
    Der weg zum Camp ist, wenn man zurück zum Regenbogenschild geht, bitte folgt ab dort dem Fußweg, er ist mit gelben Stecken markiert an jeder Weggabelung. Welcome home

    Wir freuen uns auf euch.

    Licht und Liebe
    .

    #6264
    Anonymous
    Inactive

    Invitation to the Ostergathering of the German family

    Hey dear family,

    You are cordially invited to the German Ostergathering 2017 at the Hochebene Hohe Löhr
    Near the village of Geba in the district of Schmalkalden Meiningen in beautiful Thuringia

    Officially from Neumond, 28 March to New Moon, 26 April – with full-moon festivity on 11 April,

    But because of the delayed start, the gathering runs until May 1st
    And the cleanup probably until May 7th.

    This field was held in 2005 by the Europagathering. The people in the region
    Are very friendly opposite and the Gathering was officially approved.

    Around the square is a bird sanctuary. Please avoid the areas marked in red.
    In the appendix you will find a map. We ask you all, if you are from the direction
    Geba comes from Oberkatz, first of all to come to the Welcome Center,
    Where we inform you about the latest status of the official agreements,
    And all newcomers can answer their questions about the Rainbow.

    Bringing dogs to dogs is prosecuted.
    Whoever digs a pit, we love it.

    What you can bring when you come by car: tools (ax, spade, saw), tarpaulins,
    Water canister, otherwise as always: tent and sleeping bag, seat pads, warm clothes, wind-
    And rainproof, blankets, kitchen utensils, please bring your own dinnerware and cutlery,
    Water bottle, candles and of course music instruments, friends, light and love
    (At night is partly still quite fresh!)

    What to leave at home:
    Alcohol and other drugs, dogs, any technical equipment, plastic packaging,
    Please take back your own garbage

    How to find us:
    The buses from the station in Meiningen in the direction of Geba and Oberkatz are called 409 and 410,
    You can find the departure times at: bus-bahn-thueringen.de
    Coming by car, take the A71 between Schweinfurt and Erfurt, exit Meiningen Nord onto the B19,
    Then 1.5 km to Meiningen turn left into Bahnhofstr. Direction Walldorf, continue to Herpf, turn right there
    Stepfershausen, turn left onto the L2672 to Geba.

    The parking is signposted in Geba, location of the car park in the annex. Please follow the footpath from there.
    In Geba at the church to the right is a rainbow shield. After the rainbow sign 50 m straight ahead is an old broken building and in front the parking sign. To be parked on the meadow around the old Bruchbude.
    The way to the camp is, when you go back to the rainbow sign, please follow from there the footpath, it is marked with yellow pins at each fork. Welcome home

    We look forward to seeing you.

    Light and love

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 20 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.