Forum "Spielregeln"

Was ist Rainbow Forums Internes Zu dieser Homepage Forum "Spielregeln"

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1958
    Krishna
    Keymaster

    Liebe Forumfreunde
    In letzter Zeit häuften sich Beiträge, die nicht von allgemeinem Interesse sind oder dem Rainbowgeist schaden(Monologe, hasserfüllte Kommentare usw.)
    Als Seitenadministrator achte ich darauf, dass das Forum Spamfrei bleibt und dass gewisse Regeln eingehalten werden.
    Rein persönliche Unterhaltungen mit anderen Teilnehmern können z.B. auch per direktem Mailkontakt geführt werden.
    Durch einen Klick auf den Teilnehmernamen ist dies einfach zu bewerkstelligen.
    Gestern wurde mir z.B. mitgeteilt, dass das Forum für wichtige Mitteilungen schon gemieden wird, da mit unseriösen Kommentaren gewisser Teilnehmer zu rechnen sei.
    Es würde mich sehr interessieren, was ihr dazu meint.

    Licht und Liebe
    Krishna

    #4143
    Oli
    Participant

    Liebe Familie,
    lieber Krishna,

    "In letzter Zeit häuften sich …" Situationen, in denen ich, auf der Suche nach Informationen oder dem Kontakt mit Gleichgesinnten, rainbowinfo besucht habe, um nach dem Überfliegen von mehreren Nachrichten, auf die ich je nach Stimmung mit Bauch-, Kopfweh, Mitleid oder einfach nur Resignation reagiert habe, festzustellen, das es nichts wirklich Neues gibt.

    "dem Rainbowgeist schaden" können solche Beiträge nicht wirklich, denke ich – der lebt frei und stark dort, wo dies eben möglich ist – wäre schön, wenn es dies auch weiterhin hier tut.

    "Als Seitenadministrator achte ich darauf, […] dass gewisse Regeln eingehalten werden." – Welche Regeln eigentlich? Wenn man z.B. oben auf den Link "Regeln" klickt, kommt nichts gehaltvolles.

    Vorschläge für Regeln:
    -Ich spreche jederzeit von meinem Standpunkt, meinen Ansichten, Gefühlen, Gedanken.
    -Mit Mutmassungen darüber, was in anderen vorgeht, gehe ich vorsichtig um und mache sie deutlich als mein Konzept von dem, was in dir ist erkenntlich

    "Gestern wurde mir z.B. mitgeteilt, dass das Forum für wichtige Mitteilungen schon gemieden wird" – das finde ich wirklich schade – wo werden diese denn dann veröffentlicht? In den Rundbriefen? Oder sollen wir uns wieder persönlich an die Foculizer wenden?

    Ich persönlich wünsche mir mehr Struktur – z.B. das Verschieben des Threads "Re: Forum" in diesen hier.

    Zwei Lösungsvorschläge:
    – in manchen Foren sind als "Spam" oder "Trollkotze" (bitte nicht füttern :S ) betrachtete Beiträge zunächst unsichtbar und werden für interessierte Benutzer auf klick sichtbar (find ich toll!)
    – richtet doch eine "ignorieren" Funktion ein, mit der man einen Benutzer komplett aus dem persönlichen Gesichtsfeld !nicht dem Forum! aussperren kann (ich wüsste schon, für wen ich sie verwenden würde – schade nur, falls er doch mal was Produktives von sich gäbe!)

    Danke an alle, die hier dran mitgestalten.

    Oliver

    #4145
    Krishna
    Keymaster

    Hallo Oli
    Danke für deine Vorschläge.

    Übrigens: Ich habe den Beitrag "Was ist Rainbow" (siehe Menu) wiedergefunden, der auf der alten Seite noch draufwar. Das kann als Orientierungshilfe nicht nur für Rainbows, sondern auch für dieses Forum dienen.

    Natürlich kann dem Rainbowgeist absolut gesehen nicht geschadet werden. Auf der relativen Ebene schon, wenn gewisse Standards nicht eingehalten werden und jeder impulsiv macht was er will, dann geht er bestimmt auch mal flöten.
    Es gab durchaus schon Rainbows, die wegen Fehlverhalten einzelner gesprengt wurden.

    Natürlich wäre es schade, wenn jemand ausgeschlossen wird, der auch mal was brauchbares postet.

    Licht und Liebe
    Krishna

    #6589
    Astheologos
    Participant

    Als Anregung, sozusagen möchte ich mich an dieser Stelle dann selbst zitieren:

    “… Ach,
    so viele Farben sind ja so schön wie süße Bonbons.
    Gift gibt es auch in allen möglichen leuchtend bunten Farben.
    —>
    Also, Du möchtest zulassen, dass jemand kommt
    und deinen Kindern Gift zum Naschen und Spielen anbietet?!
    Das will ich ja kaum glauben.
    Und so wie Du deine Kinder verteidigen würdest
    so würdest Du deine Geschwister nicht beschützen wollen,
    Sind sie nicht der Rede wert?!
    —>
    Die erste Einladung auf ein Rainbow
    wurde mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt,
    es sollte auf jenen Fall vermieden werden,
    dass die Kunde vom Rainbow die
    Ohren von Missgünstlingen erreicht!
    —>
    Und Ihr wollt nun alle Einladen
    uns mit ihren vermeintlich süßen Zucker Bonbons zu schwächen,
    unseren Geist der Liebe zu zermürben,
    dessen Freiheit wir mühsam errungen haben,
    oder noch zu erringen suchen,
    Ihr wollt wirklich unsere Feinde einladen
    uns hemmungslos zu vergiften?!
    —>
    Wenn die Hauptwaffe des Feindes unsere eigene Naivität ist,
    wie können wir ihn dann dennoch entwaffnen?
    Ach, ihn zu entwaffnen wird sicher unnötig sein,
    denn er lacht sich ja gerade tot, über uns!
    —>
    Es Verlieren,
    ist nicht schwer,
    Es Erlangen,
    dagegen sehr!
    Darum, habt acht und seid wachsam!
    —>

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.