Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 49 total)
  • Author
    Posts
  • #2639
    Oli
    Member

    Hallo Ihr Lieben,

    die Vögel singen so frühlingshaft und ich bekomm’ richtig Lust auf ein kleines Treffen.
    Wegen der Schulferien bietet sich der o.g. Termin rund um Ostern an. Wer ist dabei?

    Beim letzten Scouting für das Odenwald-Gathering waren wir auch auf einem interessanten Naturzeltplatz – ich glaub das war in der Nähe von Rippberg. (Gabriel erinnert sich hoffentlich noch besser…)
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir hier im Odenwald wieder was auf die Beine stellen würden – das Treffen im Petershof hat Lust auf mehr gemacht!

    Bis gleich

    Oli

    #5448
    Ludwig
    Member

    klingt gut!
    wie hast du dir das vorgestellt?

    grüße 😀

    #5449
    Oli
    Member

    Hi Ludwig,

    Mann, bist Du klein auf dem Foto, da kann man ja garnichts erkennen 😉

    Ich dachte mir entweder kommt Scouting-Stimmung auf oder wir kontaktieren die Leute von diesem Naturzeltplatz, war ganz nett – zwar in der Nähe einer Straße (naja, was man hier im Odenwald so Straße nennt, zwei, drei Autos pro Tag halt), hatte ein Klohäuschen mit Wasser und Schätzungsweise Platz für 50-100 Leute. Jede Menge Wald drumherum.

    In jedem Fall bräuchte es so drei bis fünf, zwölf Leute, die “Au ja!” schreien, bevor ich irgendwelche Bauern nervös mache 😉

    lg

    Oli

    #5450
    Bimmelbeule
    Member

    AU JA!!!

    #5451
    bastl
    Member

    ich würde das mit ner fußgängerischen odenwaldüberquerung vom neckar an den main und zurück verbinden. auja!

    #5452

    Hallo,

    ich würde auch gerne vorbeikommen. Kann mir mal jemand erklären, wo der Odenwald genau ist?

    Ich nehme mal an irgendwo in Hessen. Aber wo genau?

    Viele Grüsse

    Tobi

    #5453
    Oli
    Member

    Hi Tobi,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Odenwald

    Im Dreieck Heidelberg – Darmstadt – Miltenberg

    lg

    Oli

    #5454

    Hi Oli,

    dankeschön.

    Ich werd vorbeikommen. Allerdings nur für ein verlängertes Wochenende. Und auch nicht ganz am Anfang. Erst so in der zweiten Woche.

    Viele Grüsse

    und bis bald

    Tobi

    #5455
    kaethe
    Member

    Bedarf scheint ja da zu sein 🙂
    Melde auch meinen und biete hiermit meine tatkräftige Unterstützung an. Kann aber erst so wirklich ab dem 30., vorher höchstens am WE.

    Würd mich riesig freuen
    Käthe

    #5459
    Adnil
    Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch total über ein Odenwald-Frühlings-Treffen freuen 🙂

    wissen wir schon wo, bzw. ab wann Hilfe vor Ort gebraucht wird?

    LG
    Linda

    #5461
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo!

    Läuft da jetzt was?

    Kann ich was dafür tun?

    Oder müssen nur noch mehr liebe Leute “Auja” schreien?

    Liebe Grüße,
    Bimmelbeule

    #5462
    friese
    Member

    ICh komm auch!
    bin schon seit einigen wochen selber auf der Suche nach nem Platz und von Berlin aus ist das gerade nicht so einfach.
    Freu mich drauf euch alle wiederzusehen und den trüben Winter endlich mit grossen Feuern und Musik für die nächsten Monate auszutreiben. es kommen sicher auch noch ein paar Leute mit aus der grossen Stadt. Hauptsache der Platz ist groß genug, denn der letzte “Zeltplatz” war zu eng und das gab damals echt Ärger..
    Und noch was: besser den Platz und die Einladung nicht hier veröffendlichen, wir haben doch unsere Maillisten, oder Telefon…
    na dann bis Ostern,
    tom

    #5463
    space4kids
    Member

    Liebe Family!
    also wir überlegen auch zu kommen für ein paar Tage, kommen noch andere mit kleinen Kindern ??
    eine dicke umarmung in freudiger Erwartung
    Björn

    #5464
    Oli
    Member

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für Eure motivierenden Auja’s 🙂

    Gerade habe ich mit dem zuständigen Menschen von der Stadtverwaltung gesprochen:

    – der Platz ist ab 3.4. frei bis Mitte Mai
    – Kosten: 1,80 € / Person / Nacht, mindestens 35,-€
    – Kaution 100,- €
    – Toilettenhäuschen mit fliessend (eis-)kaltem Wasser
    – Straße in 100m Entfernung, aber Platz geht ins Tal hinein
    – MASSIG VIEL WALD DRUMHERUM!

    Die genaue Location werd’ ich hier nicht nennen 😉
    Also, das sind die Fakten, soweit ich sie kenne.

    Jetzt wäre es toll, wenn mindestens drei Leute den Platz nochmal besichtigen und einen Kreis machen, um zu entscheiden, ob und wie dorthin eingeladen wird.
    Gabriel könnte montags, ich nur dienstags und mittwochs oder am Wochende 24./25.3. – das fänd ich aber schon ein wenig spät.

    Zu überlegen wäre auch, wie lange das Ganze laufen soll – ich selbst kann bis zum 15. (Ende der Schulferien).
    Am letzten Aprilwochenende ist ein Treffen auf einem Hof in der Nähe geplant (Ich werde hier keine weiteren Fragen dazu beantworten 😉 ) – wenn genügend Leute bis dahin auf dem Platz bleiben wollen, wäre das scheinbar möglich.

    Was Material für die Küche, Tipis etc. anbetrifft, habe ich einfach mal Vertrauen – trotzdem, falls jemand schon am 3.4. mit dem wichtigsten da sein kann – bitte mal “Hier” schreien!

    So, nun seid ihr dran! – Scouts? Where are you?

    lg

    Oli

    #5465

    Hallo Oli,

    wird das “nur” ein regionales Treffen, wo nur deutsche kommen, oder lädt ihr auch die französische, Belgische, Holländische Family ein?

    Kommt zufälligerweise jemand von euch aus dem Rheinland-Pfalz oder Saarland? Würd mich auf eine Mitfahrgelegenheit freuen.

    Viele Grüsse

    Tobi

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 49 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.