Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4.

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 49 total)
  • Author
    Posts
  • #5466
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Olli!

    Quote:
    Zitiert von Oli am March 14, 2012, 15:07
    So, nun seid ihr dran! – Scouts? Where are you?

    Wenn nötig könnte ich am Montag (ich schreibe “wenn nötig”, weil ich in Köln wohne und nicht motorisiert bin). Aber bevor jetzt alle Stricke reißen, würde ich mich in den Odenwald aufmachen (es pressiert ja etwas)…

    Wo könnten wir uns treffen (günstig wäre als Treffpunkt für mich ein Bahnhof, der mehr als nur ein paar mal am Tag angefahren wird)?

    Einen schönen Tag noch (und der verspricht nach dem useligen Winter heute viel)! 🙂

    Quote:
    lg
    Oli

    Liebe Grüße,
    Bimmelbeule

    #5467
    bastl
    Member

    also hoffe ich mal, dass alles klappt. sind denn schon genug leute mittlerweile begeistert? resonaz sieht ja nicht schlecht aus. ist die family groß genug?… immerhin ist der zeitpunkt sehr gut gewählt. rund um ostern, traut sich ja keiner zu verreisen, weil alles so teuer ist.

    ich würde ja sowieso dort vorbeiwandern. es wäre total schön, wenn dann etwas dort wäre.

    liebe grüße und viel spaß erstmal und erfolg…

    #5468
    Oli
    Member

    Hallo zusammen,


    @Tobi
    :

    Quote:
    wird das “nur” ein regionales Treffen, wo nur deutsche kommen, oder lädt ihr auch die französische, Belgische, Holländische Family ein?
    Quote:
    Jetzt wäre es toll, wenn mindestens drei Leute den Platz nochmal besichtigen und einen Kreis machen, um zu entscheiden, ob und wie dorthin eingeladen wird.


    @Bastl
    :

    Quote:
    also hoffe ich mal, dass alles klappt. sind denn schon genug leute mittlerweile begeistert?
    Quote:
    danke erstmal für Eure motivierenden Auja’s 🙂

    Ja, begeisterte Rückmeldungen im Sinne von “Ich find’s toll, wenn das stattfindet” habe ich jetzt genug bekommen, um mich wie gesagt bei dem Verantwortlichen zu melden, s.o.

    Was es jetzt braucht, sind begeistert-tatkräftige Scouts, die mal vorbeifahren und ALS KREIS eine Entscheidung treffen – das mach ich definitiv nicht alleine!

    Ich hab leider kaum mehr Zeit vorab (zu viele Baustellen) und genau wie Gabriel kein Auto. Ich kann den Kontakt zu den Platz-Verantwortlichen managen, aber mehr grad nicht.

    Falls eine(r) der erfahrenen Brüder und Schwestern eine Idee zur (kommunikativen) Lösung des Ganzen hat, wär das schön.

    lg

    Oli

    #5469

    Hallo Olli,

    ich kann schon verstehen, dass du Leute suchst zum scouten und nicht alleine machen möchtest, aber der Odenwald ist von mir aus über 200 Kilometer entfernt. Ausserdem hab ich kein Auto und finanziell siehts auch nicht gerade rosig aus. Und ein paar Baustellen hab ich auch…

    Ich könnt sogar nur kommen,wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finden würde. Evtl jemand, der in Rheinland-Pfalz oder Saarland wohnt und mich mitnehmen könnte.

    Also helfen könnte ich nicht, da wie gesagt zu weit weg um einfach mal Mittags vorbeizukommen.

    Aber ich könnt im Sommer dann bei mir in den französischen Nordvogesen, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz am Pfälzerwald ein kleines Gathering machen.

    Wenn du willst können wir mal telefonieren.

    Viele Grüsse

    Tobi

    #5470
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Olli!

    Quote:
    Zitiert von Oli am March 16, 2012, 07:58
    Was es jetzt braucht, sind begeistert-tatkräftige Scouts, die mal vorbeifahren und ALS KREIS eine Entscheidung treffen – das mach ich definitiv nicht alleine!

    Ich hab leider kaum mehr Zeit vorab (zu viele Baustellen) und genau wie Gabriel kein Auto. Ich kann den Kontakt zu den Platz-Verantwortlichen managen, aber mehr grad nicht.

    Falls eine(r) der erfahrenen Brüder und Schwestern eine Idee zur (kommunikativen) Lösung des Ganzen hat, wär das schön.

    Auf der deutschen Rainbow-Mailingliste hätte man vermutlich deutlich mehr Echo und erfahrene Rainbows. Wenn ihr selbst keine Zugangsmöglichkeiten zur Liste habt, könnte ich “die Paula” machen und dort einen Hilfeschrei absetzen.

    Da die Idee von dir kam, möchte ich dir aber nicht ins Handwerk fuschen, Olli… ist dir das also überhaupt recht?

    Einen schönen Tag noch!

    Quote:
    lg
    Oli
    #5471
    Oli
    Member

    Hallo zusammen,

    @Bimmelbeule:
    Hier gibt’s kein “ins Handwerk fuschen” – meine Aktionen hab ich für die Family gemacht.

    Wenn, dann ist das unser Gathering, nicht meins – ich bitte ausdrücklich darum, dass sich ein Kreis findet, der Verantwortung übernimmt!

    Bin schon wieder weg – work and work!

    lg

    Oli

    #5472
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Olli!

    Quote:
    Zitiert von Oli am March 17, 2012, 16:42
    Hier gibt’s kein “ins Handwerk fuschen” – meine Aktionen hab ich für die Family gemacht.

    Wenn, dann ist das unser Gathering, nicht meins

    Das ist ja wohl klar! Ich wollte nur respektvoll sein und keine unabgesprochenen Aktionen starten… entschuldige bitte, wenn ich die falschen Worte gewählt haben sollte; ich wollte dir nicht die Verantwortung aufdrängen…

    Quote:
    – ich bitte ausdrücklich darum, dass sich ein Kreis findet, der Verantwortung übernimmt!

    Wenn du magst, kannst du mir ja ein paar Infos zukommen lassen (Ansprechpartner etc.), dann würde ich eine entsprechende Mail in die deutsche Rainbowliste stellen (meine E-Mail-Adresse ist bimmelbeuleATflohheim.de).

    Quote:
    lg
    Oli

    dito, Bimmelbeule

    #5473
    friese
    Member

    moin moin,
    ich freue mich schon sehr darauf wieder mit euch im wald zu sitzen und ich hoffe das das alles klappt. nur, was ich komisch fände, wäre wenn wir, wie auf einem Campingplatz uns dann alle anmelden müssten und jeder pro nacht bezahlen müsste. vielleicht kann man, wenn es denn nicht ohne geld geht einen pauschalbetrag aushandeln. wichtig wäre natürlich auch, das wir dann auf dem platz alleine sind und nicht noch andere camper ihre ruhe haben wollen..
    ihr kriegt das schon hin. ich hab leider auch keine zeit vorher vorbeizukommen und bin auch wirklich zu weit weg.
    bis dann,
    tom

    #5474
    kaethe
    Member

    Hi,
    falls es noch Probleme mit dem Kreis gibt: ich hab kommendes Wochenende (FR-SO) Zeit und würde kommen.
    madame.curieAtWebDe. Da erreicht man mich.
    Liebe Grüße
    Käthe

    #5475
    Lina
    Member

    Hallo ihr Lieben 🙂

    sooo, ich bin ganz neu hier, komme aus dem schönen Freiburg und habe dort bereits viel von euch gehört…habe Bilder von Portugal letztes Jahr gesehen und…
    …wOw…*schön-schön-schön* kann ich dazu nur sagen und ein ganz lautes *ich will auch* !!! 😉

    Odenwald is ja gar nich so weit weg von uns…falls ich noch irgendwie rausfinden könnte, wo ich dann genau hin muss, würde ich euch da gerne besuchen!! Bin bis 6.4.in Spanien unterwegs, wäre also gerade rechtzeitig wieder da.

    Klar kann ich nachviollziehen, dass hier keine genuaen Adressangaben gemacht werden, eigentl.kann ich auch einfach hochtrampen und mich bis zu euch durchfragen- und hinflowen lassen, aber mit ein paar kleinen Anhaltspunkten wär`s ä bissl leichter 😉 Gibts vielleicht ein paar Ideen, wie man mir kleine Tips zum Ankommen übermitteln könnte??

    Das wär klasse!!! Fröhliches Frühlings-Gezwitscher aus Freiburg ***Lina***

    #5476
    Oli
    Member

    Super, Käthe, dass Du kannst – dann sind wir jetzt zu zweit fürs Scouting am Wochenende.

    Wäre ja schön, wenn noch jemand dazu käme.

    lg

    Oli

    #5477
    Twin
    Participant

    Hallo Familie,

    freue mich sehr das es scheints ne gute chance gibt auf ein frühjahrstreffen 🙂
    auch wenn ich wahrscheinlich nicht dazu kommen kann, gerade leider keine zeit, andere projekte sind wichtig 🙁
    habe die letzten jahre öfter sowas mit foculized und weiß das es manchmal schwierig ist-
    alle die das lesen und lust haben auf ein gathering: von alleine geht da nix! wenn ein kreis gebraucht wird am WE, dann dollte da auch einer sein, d.h.: DU bist gefragt! 😉

    Olli,
    hier auf rainbowinfo schauen nur wenig leute rein, besser ist sowas in den verteiler zu packen-
    bimmelbeule machte den vorschlag zu helfen…
    hab noch nix gelesen dazu 😉
    Es gibt auch noch immer die alten (info-)foculizer- vielleicht hat von denen ja auch jemand zeit hierbei zu helfen…

    Sende Licht und Liebe
    mehr ist grad schwierig 😉

    Viel Glück
    Twin

    #5478
    Oli
    Member

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben einen Termin zur Platzbegehung gefunden:

    Samstag, der 24.3. um 11:00 Uhr

    Wer zu dieser Platzbegehung kommen möchte, erhält von mir per mail (gliaugir(ät)web.de) die Wegbeschreibung.
    Da meine Zeit im Moment sehr rar ist, werde ich alle anderen Mails, die bei mir eventuell eingehen, ignorieren!

    Nehmt es mir nicht übel- aber ich hab sowas schon öfter gemacht und weder Zeit noch Lust, für Leute Bahnverbindungen oder ähnliches ‘raus zu suchen. Ich werde auch nach diesem Wochende nicht immer dazu kommen, mein Postfach zu checken. Ich hoffe, dass sich auch für die Fragen hier im Forum, auf die ich nicht eingehe, jemand zur Beantwortung findet.

    Wir werden hier schon noch bekanntgeben, wie man an die Einladung zum Gathering kommt. (Wahrscheinlich über den mail-Verteiler)

    lg

    Oli

    #5479
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Oli!

    Quote:
    Zitiert von Oli am March 22, 2012, 11:47
    und weder Zeit noch Lust, für Leute Bahnverbindungen oder ähnliches ‘raus zu suchen.

    Das kann ich gut verstehen! Wenn du mich damit meinen solltest, war das aber ein Missverständnis; es ging mir um einen Treffpunkt, die Bahnverbindungen kann ich mir selbst raussuchen… togal, dieses Wochenende kann ich leider nicht (verdammt schade, bei dem schönen Wetter)…

    Quote:
    lg
    Oli

    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Bimmelbeule

    #5480
    Oli
    Member

    @Bimmelbeule:
    nee, meinte Dich nicht persönlich und weiß auch gar nicht, worauf Du Dich beziehst…

    Alles Liebe – alles klar? 🙂

    Oli

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 49 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.