Hallo ihr Lieben, ich fühle mich so einsam.

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle Hallo ihr Lieben, ich fühle mich so einsam.

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #6058
    NattySarvati
    Member

    Hallo Ihr Lieben,
    schön dass ich durch Zufall diese Seite gefunden habe 🙂
    Seit ich meine Tochter vor 15 Monaten zur Welt gebracht habe und in Deutschland wohne,
    habe ich sehr wenig Gleichgesinnte hier und fühle mich sehr einsam.
    2012/2013 war ich in Spanien und Portugal in verschiedenen Rainbow Communities unterwegs und wollte auch dort hin auswandern….
    Nachdem ich dann ungeplant schwanger geworden bin, bin ich doch hier geblieben und jetzt sehr einsam mit meiner Tochter, da ich hinzu auch noch alleinerziehend bin.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier ein paar nette, gleichgesinnte Menschen kennenlernen könnten. 🙂
    Übrigens wohnen wir in NRW zwischen Wuppertal und Essen.
    Love and Light
    Natty

    #6059

    Hallo Natty,

    mir geht´s genauso wie dir , ich fühl mich auch total einsam hier in Deutschland. War auch ein paar Jahre auf Reisen in Frankreich, Korsika und Spanien, wo ich in verschiedenen Öko-Gemeinschaften gelebt habe. Hab viel Inspiration bekommen, aber bleiben wollte ich nirgends.

    Auf einem Rainbow-Gathering in Frankreich war ich auch, dort hab ich auch viele nette Menschen getroffen, aber seit ich seit 2011 wieder in Deutschland bin hab ich gar keine Kontakte mehr zu meinem ehemaligen Freundeskreis, da keiner mich mehr verstehen kann.

    Ich will auch nicht hier in Deutschland bleiben, will lieber wieder nach Frankreich, am liebsten in die französischen Vogesen, dort gibt es noch schöne Berge und grosse Wälder und Bergseen. Schön weit weg von der Zivilsation. Ich bin sehr naturverbunden und fühle mich nur in der Natur wohl.

    Wenn du magst, können wir uns ja unterhalten. Ich wohne zur Zeit übrigens im Saarland, in der nähe von Saarbrücken.

    ciao Tobi

    #6179
    Tanka
    Member

    hallo ihr lieben,

    nicht nur in deutschland kann man sich einsam fühlen, mir geht es in österreich nicht viel anders. ich hab manchmal das gefühl, alleine auf der welt zu sein mit meiner einstellung und träumen. und wenn mehrere menschen sich einsam fühlen, dann ist das doch auch etwas gemeinsames.
    lieben gruß, karin theresa

    #6183

    Hallo karin Theresa,

    was meinst du damit, wenn mehrere Menschen sich einsam fühlen, dann ist dass doch was gemeinsames?

    Also was mich so einsam mach ist folgendes: Dass ich in der Natur, am Waldrand als Selbstversorger leben will. Ich will mich aus dieser Kapitalistischen Gesellschaft ausklinken. Städte und Industrien sind mir ein greuel. Nur in der Natur fühl ich mich wohl. Und diese Gesellschaft empfinde ich als naturentfremdet.

    #6192
    Ji
    Member

    Hey meine Liebsten Schwestern und Brüder,

    ihr seid nicht alleine un dmögt ihr euch auch manchmal noch so einsam fühlen, im Herzen sind wir selbst dabei verbunden und vereint. Mir geht es nicht selte zwar wie euch, aber dann nehme ich mir ein Herz und singe zB ein paar Rainbow Songs und erinnere mich an die die Gemeinschaft aus Menschen, denen es geht wie mir und euch, die sich nach einem Naturverbundeneren, einfacheren Leben sehnen und mit dieser materialistischen Welt im Klinsch liegen.
    Vergesst niemals, egal an welchem einsamen Ort ihr auch seid, wie viele mit euch fühlen, leiden und vor allem lieben. Singt gegen die Einsamkeit eurer Herzen und öffnet sie gleichzeitig für Begegnungen mit anderen, denn nicht wenige haben diese Einsicht ebenfalls und viele wissen es nur noch nicht.

    Gerne können wir auch zusammen singen, tanzen, reisen, lachen, uns austauschen, für einandere da sein und einfach miteinander sein. Ich wohne zZ im Rheinland, würde mich über Tipps zum Reisen und Arbeiten oder leben in einer Community sehr freuen.

    don´t ever forget:
    it´s
    one love
    1 <3

    #6198

    Hallo,
    wir sind zu zweit und sind Rainbow-Neulinge und interessieren uns sehr dafür mitzumachen.
    Deshalb suchen wir in unserer Nähe (NRW) Gleichgesinnte mit denen man zusammen kochen, lachen, musizieren und sich unterhalten kann.
    Wie kann man mit euch in Kontakt treten?
    Wir haben auch eine eigene fb-Gruppe gegründet um im Raum NRW und Benelux Leute zu treffen und sich zu organisieren.
    https://www.facebook.com/groups/rainbowfamilynrwbenelux/
    Vielleicht könnt ihr der Gruppe beitreten, um in Kontakt zu treten.
    Oder wie kann man mit euch in Kontakt treten?

    Schöne Gruße,
    Harold

    #6212
    sandra_niki
    Member

    Liebe Natty,

    ich war auch in Spanien und Portugal unterwegs und es lief ganz gut, bis ich ungeplant schwanger geworden bin, nach Deutschland zurück bin und nicht mehr wirklich reinpasse.
    Kommst du zum rainbow gathering in den alpen?

    #6214

    Hallo ihr Lieben!
    Also wenn ihr euch einsam fühlt, kommt an die Externsteine in Owl, der (meiner Meinung) bedeutenste Kraftplatz Europas, hier sind immer ein paar Hippie-Freaks-Rainbows-Hexen-Schamanen, liebe Menschen, die im Wald leben, trommel, Feuer machen, lachen und leben!
    Ps.: ich lebe auch da und es ist fantastisch!
    Also: Willkommen an den Externsteinen!
    Alles Liebe
    Livia

    #6215
    NattySarvati
    Member

    Hallo Sandra_niki
    wo wohnst du denn?
    ich weiss nicht ob ich mir sows schon mit meiner Tochter zutaue, sie ist 21Monae und ich bin alleinerziehend…
    So eine lange fahrt und dann weiss man nicht was einen erwartet… Wie alt ist denn dein Kind?

    #6216
    NattySarvati
    Member

    Das mit den Externsteinen hört sich interessant an 🙂 würde ich mir gerne anschauen…
    Ist es denn dort auch Kleinkind tauglich?
    Wo schläft man denn dort? Muss man ein Zelt mitbringen und wie sieht es mit dem kochen aus? Kann mir das nicht so
    richtig vorstelen was dort ist.
    Liebe Grüße
    Natty

    #6218

    Hallo ihr Lieben,
    ja, Externsteinen hört sich wirklich gut an, allerdings auch von uns ein ganzes Stück entfernt. Uns würde es Spaß machen, uns mit Leuten zu treffen, die aus unserer Gegend kommen. Also der westliche Teil von NRW oder Benelux. Falls ihr dort eine Gruppe oder Gemeinschaft kennt, der man sich anschließen könnte, wäre ich euch für ein paar Tipps dankbar.
    Liebe Grüße
    Harry TheFrog 😉

    #6221
    Ji
    Member

    Liebe Livia,

    ich war neulich an den Externsteinen, fand aber, dass es doch reichlich kommerziell geworden ist, aber vielleicht liegt das auch nur an den Sommerferien. Der Ort ist auf jeden Fall magisch und hat eine ganz besondere Kraft- allerdings war er von Touristen überlaufen ich hatte es schwer ein ruhiges Fleckchen zu finden, aber vielleicht habe ich mich auch nicht gut genug umgesehen. Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spaß und Freude, vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder hin und diesmal dann in schönster Gesellschaft <3

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.