Leben in zwei Welten

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #2190
    AmMaAt
    Member

    Nehmen wir einmal an, die Ratshalle einer indianischen Gemeinschaft braucht ein neues Dach – das wäre vielleicht ein gutes Beispiel. Nun, alle wissen davon. Die ganze Zeit hatte es schon hier und da durchgeregnet, und es wird immer schlimmer. Die Leute haben wohl auch schon darüber gesprochen und gesagt: „Ich glaube, das alte Gemäuer braucht ein neues Dach.“ Und dann ist da eines Morgens auf einmal ein Typ auf dem Dach, der die alten Schindeln herunterreißt, und unten auf der Erde liegen mehrere Haufen von neuen, handgemachten Holzschindeln – wahrscheinich nicht genug, um die ganze Arbeit fertig zu bekommen, aber genug, um erst einmal anzufangen.

    Nach einiger Zeit kommt dann ein anderer Typ vorbei und sieht den ersten auf dem Dach. Er geht zu ihm rüber, aber er sagt nicht etwa: „Was machst du denn da oben?“, weil das ja offensichtlich ist. Er würde statt dessen sagen: „Wie sieht’s denn aus da oben? Ganz schön verlottert, was?“ Irgend etwas in der Richtung. Und dann zieht er weiter, doch schon bald ist er mit einem Hammer oder einer Schindelaxt zurück und vielleicht ein paar Schindelnägeln oder ein paar Rollen Dachpappe. Am Nachmittag arbeitet schon ein ganzer Trupp auf dem Dach, unten hat sich ein Stoß von Material auf der Erde angesammelt, Kinder nehmen die alten Dachziegel fort – nehmen sie zum Anfeuern mit nach Hause -, Hunde bellen, Frauen bringen kalte Limonade und belegte Brote. Die ganze Gemeinschaft ist dabei, und es gibt eine Menge Spaß und Gelächter. Vielleicht taucht am nächsten Tag ein anderer Typ mit noch mehr Dachziegeln auf. Nach zwei oder drei Tagen ist die ganze Arbeit fertig, und alles findet darin seinen Abschluß, daß man eine Riesenfete in der „neuen“ Ratshalle abhält. Und das alles nur, weil ein Typ sich dazu entschloß, die Halle neu zu decken.

    ganzer Text hier: http://energy.siteboard.eu/f3t152-wilfred-peletier-leben-in-zwei-welten.html/url%5D

    #5077

    Also der war gut..

    Schließlich muss ja mal einer anfangen. Macht mir echt Mut diese Geschichte.

    #5943
    Sterndenker
    Member

    Da find ich mich voll wieder. Der Typ auf dem Dach könnte ich genauso sein, wie die Kinder, die die alten Dachschindeln wegschleppen und erstmal damit spielen. 😛

    #5944
    AmMaAt
    Member

    Und jetzt ist für Uns die Zeit es zu leben…

    Ende März werden 2 Pferde, 1 Hund, 1 Katze… wenn sie will ;-), 2 Kinder und drei Erwachsene zu Fuß nach Spanien starten !!!!

    Wer möchte darf sich gerne anschließen…

    Laßt uns eine Karawane des Regenbogens bilden umd mit Freude, Spirit und Liebe Reisen um die Wunder dieser Erde zu erleben…

    Licht und Liebe Ammaat Taamma Sol

    #5945
    WillowWolf
    Member

    Das klingt ja toll. Wie genau habt ihr euch das den vorgestellt? Ich bin voll neugierig. Mein Mann möchte auch am liebsten die Kinder nehmen und los ziehen. Aber ich trau mich (noch) nicht.

    be blessed

    Emma

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.