Rawfood-Rainbow in South Germany 18.August – 8.September. 2010

Was ist Rainbow Forums Rainbowtreffen klein und groß Retreat Gatherings Rawfood-Rainbow in South Germany 18.August – 8.September. 2010

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #2323
    bonobo
    Member

    Rawfood-Rainbow in South Germany aug 18. – sep 8. 2010
    The idea of this Rainbow is to eat the fruits, herbs, flowers, seeds, nuts and roots just as mother earth gives them to us – thus without changing them by cooking… together with our sisters and brothers in the spirit of love… Please don´t bring dogs! Childs are welcome.
    Nutrition: Selfcollected wild fruits and herbs and bought fruits, vegetables, seeds and nuts from biological agriculture. If desired, we’ll prepair salads. From a biological farm we´ll get almost all fruits and vegetables. Please don´t go into private plantations! Please don´t bring bread, cookies, cooked food, cooking dishes, tobacco, alcohol and drugs!! Those who don´t want to renounce these things, should please look for another Gathering. Only a little bit of clay or healing earth seems to be good to me. We have here some clay from a cave; I like to use it for eating. Good for the healing (detoxification) would be to fast (drinking water only) before the Gathering (before we make a Fastening-Retreat!). If wanted, we can build a fasting group during the Gathering. If you stay on rawfood after the Gathering, almost all sicknesses will go away after a few weeks, this is our experience. We invite everybody to try this.
    Workshops: · Wildfood walks (Meenhard) · How to make a sleeping place with a tarp · How to make ropes · We hope Shiatsu-, Yoga- and Singing- masters will be present!
    Things to bring: sleeping bag, isolation-mat, lamp, if possible knife, fork, spoon, plate, instruments, song lyrics, candle, love and peace.
    Costs: On the base of gifts (Magic Hat).
    Way description: Please ask me per Mail;

    After the gathering cycling tour to South of Spain!!!

    Walking tour in South Germany
    Before the Rawfood Rainbow we´ll make this tour in a nice nature. We´ll eat what we find in the nature and buy a little – only raw food. Our pace will tend to the slowly participants, maybe 15 km per day.
    Equipment: I recommend to take as less as possible! Then the walk will be more comfortable.
    Route:
    Way description to the starting point: Please ask me per Mail;

    source: http://www.rawrainbow.tk/

    #4852
    Bimmelbeule
    Member
    Quote:
    Zitiert von bonobo am June 19, 2010, 23:43
    Rawfood-Rainbow in South Germany aug 18. – sep 8. 2010

    Ou, ein Rawfood-Gathering… sehr schade (für mich), ich hatte mich so auf das beschlossene Spätsommergathering gefreut… leider bin ich gegen viele Fruchtsäuren allergisch und mein tibetanischer Arzt rät mir dringend von Rohkost ab (also auch Gemüse)…

    Code:
    “Those who don´t want to renounce these things, should please look for another Gathering.”

    So wie das aussieht, bin ich dort wohl unerwünscht… wo ist denn in Teutschland noch ein Gathering diesen Sommer?

    Grüße, Bimmelbeule

    #4853
    Meenhard
    Participant

    Hallo Bimmelbeule, keine Sorge du schaffst das schon mit dem Essen auf dem Rohkost Gathering! Ich traue deinem tibetanischen Arzt nicht wirklich – ein paar Tage fasten, dann eine Rohkostkur mit wenig Fruchtsäuren, das ist gut machbar (viel schwerer haben es sicherlich die Alkohliker – und Alkohol ist bekanntlich auf jedem Gathering unerwünscht). In Verbindung mit der liebevollen Energie auf sonem Gathering ist dies gewiss auch der beste Weg um diese furchtbare Allergie loszuwerden! Und wenns nun doch nicht geht kannst du dich denen anschließen, die sich im nächsten Ort was Gekochtes zu essen holen. Die Worte die du zitiert hast stammen von mir (rawrainbow.tk), und ich hab sie nun entfernt, damit nicht noch mehr Leute sie missverstehen – jede/r ist willkommen!

    Übrigens, das Spätsommer Gathering findet statt, schätze ich. Etwas konkretere Angaben fand ich bei: http://www.google.com/calendar/event?eid=aXN2a3FqaGJjajYwbjNnczNoYnVzNDVscXMgcXVyaTBnZnVoMjE2bm5mbWlnOWdyMzM0Mm9AZw

    Es findet leider zeitglich statt mit dem Rohkost Gathering. An alle die darin eine Spaltung sehen: Bitte habt Verständnis; eine Rohkostkur fällt viel leichter auf dem Rohkost Gathering als auf dem Spätsommer Gathering und all den anderen Gatherings, ich denke das könnt ihr euch wohl vorstellen. Wir haben (wie wohl auch die Spätsommer Gatherings Leute) diesen Termin ausgewählt um eine Überschneidung mit Finnland zu vermeiden.

    Also hol dir ne schöne Gurke aus dem Garten und schau mal vorbei…
    Meenhard

    #4854
    Bimmelbeule
    Member
    Quote:
    Zitiert von Meenhard am June 20, 2010, 14:22
    Ich traue deinem tibetanischen Arzt nicht wirklich

    Logisch, Du kennst ihn nicht; ich kenne und traue ihm! 🙂

    Quote:
    Übrigens, das Spätsommer Gathering findet statt, schätze ich.[/b]
    […][/b]
    Es findet leider zeitglich statt mit dem Rohkost Gathering.

    Verstehe… ein Mißverständnis meinerseits…

    Es scheint mir übrigens vorteilhaft wenn euer Rawfood-Rainbow gleichzeitig mit dem Spätsommer-Gathering stattfindet, da so wirklich nur die Leute zu euch kommen, die Rohkost auch zu schätzen wissen…

    Quote:
    Also hol dir ne schöne Gurke aus dem Garten und schau mal vorbei…
    Meenhard

    Haha… wenn ich wirklich eine Gurke in meinem Garten finden sollte, komme ich vorbei, versprochen! 🙂

    Jedenfalls Danke für den Hinweis! Dann freue ich mich auf das deutsche Spätsommer-Gathering (und euch wünsche ich ein schönes Rohkost-Rainbow)…

    Liebe Grüße, Bimmelbeule

    #4855
    Meenhard
    Participant
    Quote:
    Haha… wenn ich wirklich eine Gurke in meinem Garten finden sollte, komme ich vorbei, versprochen! 🙂

    Hm, da lässt sich vielleicht was machen – wenn du mir verrätst, wo dein Garten ist…
    Bin gerade bei meiner Mutter, die hat tatsächlich schon kleine Gurken im Garten.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Meenhard

    #4911
    Meenhard
    Participant

    Liebe Schwestern und Brüder, wir haben nun einen schönen abgelegenen Platz gefunden und laden euch herzlich ein zum Rohkost Gathering 18.08. – 08.09.2010 bei Schopfheim-Gersbach im Südschwarzwald! Bitte sagt allen Bekannten und Verwandten mitzukommen und mit uns einige Zeit in Harmonie mit der Natur und in liebevoller Gemeinschaft zu verbringen!

    Der Grundgedanke dieses Gatherings ist, die Kräuter, Blüten, Samen, Nüsse, Wurzeln und Früchte so zu essen, wie sie uns Mutter Erde zur Verfügung stellt – zumindest ohne sie durch Kochen zu verändern… gemeinsam mit den Schwestern und Brüdern im Geist der Liebe… Einen Bach zum Waschen gibt es am Rande der Wiese; Trinkwasser holen wir uns von einer Quelle im nächsten Ort Gersbach. Kinder sind willkommen. Bitte keine Hunde mitbringen! Es lässt sich nicht vermeiden, dass die Hunde ihre “Häufchen” hinterlassen, um die Wette bellen, durch die Küche jagen… Und unsere Küche ist stets offen, wir sammeln und essen Wildkräuter… Bitte lasst eure Hunde bei Bekannten oder Verwandten!
    Seedcamp: Das “Seedcamp” legt die Samen für das kommende Gathering: Gemeinschaftstipi oder -Tarp und ein Willkommensstand aufbauen, Lagerfeuerplatz vorbereiten, Tanzfläche vorbereiten, Shitpit graben… Helfende Hände sind willkommen: 16. und 17.08.! Ihr könnt aber auch kommen um z. B. zu fasten.
    Ernährung: Ausschließlich mit selbstgesammelten Wildpflanzen und gekauftem Obst und Gemüse, möglichst aus heimischem biologischem Anbau. Bitte bringt kein Brot, keine Backwaren, nichts wärmebehandeltes Essen, kein Kochgeschirr, kein Tabak, kein Alkohol und keine Drogen mit!! Günstig für die Heilung (Entgiftung) ist, zu Beginn ein paar Tage zu fasten (nur Wasser trinken). Das könnt ihr gerne beim Vorbereitungscamp (s.o.) oder beim Gathering machen. Wenn ihr die Rohkost-Ernährung mit hohem Kräuteranteil beibehaltet, verschwinden nach unseren Erfahrungen innerhalb einiger Wochen fast alle Krankheiten. Mit dem Gathering laden wir euch ein, dies auszuprobieren.
    Mitzubringen: Tipi, Zelt oder Tarp, warmen Schlafsack, Isomatte, warme Kleidung, Taschenlampe, möglichst auch Teller, Tasse, Messer, Löffel, Kerze, Musikinstrumente, Workshops, Ernte aus eurem Biogarten, Zufriedenheit und Liebe.
    Bitte nicht: Elektrische Geräte, Handies (oder nur bei Bedarf einschalten und Abstand halten), wärmegeschädigtes Essen, Drogen, Tabak, Chemie jeder Art, Hunde.
    Kosten: Auf Spendenbasis (Magic Hat).
    Wegbeschreibung: Bitte fordert sie per Mail an: [email protected] (das XYZ entfernen)
    Weitere Info: http://www.machmit.tk

    Licht und Liebe[url][/url]

    #4978
    rikkaruoho
    Member

    Hallo Ihr, schoen das das Rohkost Rainbow stattfandt. Wie ist es gelaufen?

    #5044
    Meenhard
    Participant

    Es lief gut. Hier ein Rückblick:
    http://machmit.webnode.com/rueckblick-2010/#gathering18.08.10

    Die nächsten Gatherings:
    http://machmit.webnode.com/veranstaltungen/

    Alles Liebe
    Meenhard

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.