Sei die Veränderung die du dir wünschst.

Was ist Rainbow Forums Sharing Träume, Visionen & Philosophisches Sei die Veränderung die du dir wünschst.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #2045
    Zara
    Member

    Meine Lieben!

    Ich möchte hier etwas mit euch teilen was mich einfach glücklich macht.

    Mir fällt es gerade schwer einen Anfang zu finden.

    Ich bin die letzten 3 1/2 Monate ohne einen Cent in der Tasche durch Südfrankreich gereist.
    Und ohne einen Cent heißt wirklich null.

    Und es funktioniert!!!!

    Diese Reise hat mir so unglaublich viel gebracht, dass ich vor Freude immer wieder laut lossingen will.

    Noch Anfang des Jahres wusste ich nicht, was ich vom Leben eigentlich will, wo ich stehe, wie ich mein Leben leben will.
    Ich habe festgestellt was wirklich glücklich macht!
    Die Liebe die man sich gegenseitig gibt!
    Und Ehrlichkeit!!
    Absolute Ehrlichkeit zu sich und den anderen, macht frei und glücklich….

    Ich weiß nun wie ich leben will! Mit der Natur! Einfach und Bunt.
    Juhuuu.
    Befreit von all den Lasten der Gesellschaft.

    Ich hatte all dies schon vor meiner Reise im Kopf…
    Man könnte sagen, dass ich mich aber nun nach meine Reise einfach gelöst habe.
    Gelöst von all dem Unsinn, dem wenn und aber…

    Ich bin so froh!
    Und wollte ein Danke hinaus rufen in die große weite
    bunte Welt!

    DaNkE!!!

    Ich freue mich auf mein erstes Gathering.

    A bientôt!

    Grand Bisoux an euch alle, die ihr von innen heraus strahlt und liebt!

    Das Leben ist schön!

    #5418
    whitehorse
    Member

    Was für ein schöner Beitrag 🙂

    Quote:
    Sei die Veränderung die du dir wünschst
    #5424

    Salut, Zara;

    dein Beitrag hat mir sehr gut getan und mir mut gemacht, etwas ähnliches zu tuen.
    Ich denke, dass dir auch menschen begegnet sind, die dir gut getan haben, mit denen du dich gut verstanden hast. Ich möchte unbedingt eine radtour von strasbourg nach marseille machen. Mir gefällt aber das alleine sein nicht und ich habe etwas angst davor. Ich habe immer große sehnsucht, wenn ich etwas schönes erlebe, es mit anderen zu teilen. Dein beitrag hat mir in vielerlei hinsicht mut gemacht.
    Gros bisous
    Achim

    #5425

    Hallo Zara,

    ich bin genau wie du auch Monate lang mit ganz wenig Geld in Frankreich, Korsika, Griechenland und Italien rumgereist. Hab gewooft und Ökodörfer besucht.

    Seitdem ich das gemacht habe, sehe ich nochmal einen Sinn in meinem Leben und jetzt weiss ich auch wie ich leben möchte.

    Als Selbstversorger oben in den Bergen Frankreichs ganz weit weg Mainstream, dafür aber in der wunderschönen Natur.

    Das ist Freiheit pur.

    Es freut mich endlich mal von jemandem zu hören, der ähnliches gemacht hat.

    ciao Tobi

    #5426
    Titanjah
    Member

    Ja, dem kann ich mich anschließen. Ich hab diese Erfahrung des Nichts-habens vor 14J. gemacht und ich zehre heute noch davon.
    Es war so eine "Hochzeit" in der das Leben mich auf schönste Weise getragen hat und ich wurde so überhäuft mit Einladungen und Dingen, die die Menschen meinten, dass ich sie brauche.
    Es befreit einen wirklich von vielen Ängsten, die man so übernommen hat.
    Ja, es macht auf einfachste Weise frei. Jede Minute ist so wertvoll, wie ich es jetzt nur noch selten erlebe. Aber ich kenn den Weg und kann ihn jederzeit wieder gehen!
    Freue mich für und mit Euch!
    Alles, alles Liebe…
    Ich machte dieses Erlebnis übrigens in Israel und Jordanien.

    #5428

    Hi Titanjah,

    ich wünsch dir alles Gute, und dass du den Weg der Freiheit wieder findest.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    #5430
    Zara
    Member

    ihr lieben!!

    mein eintrag ist ja schon ewig her und erst vor kurzem hab ich dann überrascht eure lieben resonanzen gelesen!!

    hui hui hui! wie schön!!
    danke!!!

    licht!

    zara

    #5431

    Hallo Zara,

    schön, dass du auch noch hier mitliest.

    Würd mich mal interessieren, was du auf deiner Reise so gemacht hast. Hast du auch auf Bio-Bauernhöfen und/oder Ökodörfern für Kost und Logie mitgearbeitet?

    Wie hast du das gemacht ohne Geld rumzukommen? Erzähl doch mal deine Geschichte.

    Bei mir war´s so, dass ich halt ein bisschen Geld brauchte für den Zug oder Bus zu bezahlen.

    Wenn ich dann irgendwo für ein paar Wochen oder Monate war brauchte ich gar kein Geld. Hab dann halt mitgearbeitet und bekam alles was ich brauchte kostenlos.

    Denn als Tramper wird man von den meisten Autofahrern heute nicht mitgenommen.

    Ich frag halt nach, weil es ist sehr selten, dass jemand so etwas macht. Ich mein jetzt die Sicherheit hinter sich lässt und in Richtung Freiheit/Ungewissheit wandert.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    #5503
    nehle
    Member

    Ich finde es fabelhaft von Reisen zu hören, jedes mal bekomme ich gänsehaut und muss mich selber an meine Reisen erinnern, habe es aber jedoch nie ohne geld geschafft. Mich interessiert es sehr wie du ganz ohne geld über die runden gekommen bist ? liebe sonnige grüße jamina 🙂

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.