outdoorfreak81

Forum Replies Created

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 40 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: 2020 – Lasset uns versammeln #6594
    outdoorfreak81
    Participant

    ich hätt auch nochmal lust auf ein Rainbow-Gathering

    in reply to: Hallo ihr Lieben, ich fühle mich so einsam. #6183
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo karin Theresa,

    was meinst du damit, wenn mehrere Menschen sich einsam fühlen, dann ist dass doch was gemeinsames?

    Also was mich so einsam mach ist folgendes: Dass ich in der Natur, am Waldrand als Selbstversorger leben will. Ich will mich aus dieser Kapitalistischen Gesellschaft ausklinken. Städte und Industrien sind mir ein greuel. Nur in der Natur fühl ich mich wohl. Und diese Gesellschaft empfinde ich als naturentfremdet.

    in reply to: Hallo ihr Lieben, ich fühle mich so einsam. #6059
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Natty,

    mir geht´s genauso wie dir , ich fühl mich auch total einsam hier in Deutschland. War auch ein paar Jahre auf Reisen in Frankreich, Korsika und Spanien, wo ich in verschiedenen Öko-Gemeinschaften gelebt habe. Hab viel Inspiration bekommen, aber bleiben wollte ich nirgends.

    Auf einem Rainbow-Gathering in Frankreich war ich auch, dort hab ich auch viele nette Menschen getroffen, aber seit ich seit 2011 wieder in Deutschland bin hab ich gar keine Kontakte mehr zu meinem ehemaligen Freundeskreis, da keiner mich mehr verstehen kann.

    Ich will auch nicht hier in Deutschland bleiben, will lieber wieder nach Frankreich, am liebsten in die französischen Vogesen, dort gibt es noch schöne Berge und grosse Wälder und Bergseen. Schön weit weg von der Zivilsation. Ich bin sehr naturverbunden und fühle mich nur in der Natur wohl.

    Wenn du magst, können wir uns ja unterhalten. Ich wohne zur Zeit übrigens im Saarland, in der nähe von Saarbrücken.

    ciao Tobi

    in reply to: Treffen im Odenwald um den 10. 05.2013 #5665
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo,

    ich hätte auch nochmal lust für ein Rainbow Gathering in Deutschland. Wo genau im Odenwald wollt ihr das Treffen machen?

    Liebe Grüsse

    Tobi

    in reply to: Rainbowgathering Sommer 2012 #5534
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo ihr da,

    ich würd mich auch nochmal auf ein Rainbow-Gathering freuen. Wäre dabei.

    ciao Tobi

    in reply to: Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4. #5469
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Olli,

    ich kann schon verstehen, dass du Leute suchst zum scouten und nicht alleine machen möchtest, aber der Odenwald ist von mir aus über 200 Kilometer entfernt. Ausserdem hab ich kein Auto und finanziell siehts auch nicht gerade rosig aus. Und ein paar Baustellen hab ich auch…

    Ich könnt sogar nur kommen,wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finden würde. Evtl jemand, der in Rheinland-Pfalz oder Saarland wohnt und mich mitnehmen könnte.

    Also helfen könnte ich nicht, da wie gesagt zu weit weg um einfach mal Mittags vorbeizukommen.

    Aber ich könnt im Sommer dann bei mir in den französischen Nordvogesen, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz am Pfälzerwald ein kleines Gathering machen.

    Wenn du willst können wir mal telefonieren.

    Viele Grüsse

    Tobi

    in reply to: Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4. #5465
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Oli,

    wird das “nur” ein regionales Treffen, wo nur deutsche kommen, oder lädt ihr auch die französische, Belgische, Holländische Family ein?

    Kommt zufälligerweise jemand von euch aus dem Rheinland-Pfalz oder Saarland? Würd mich auf eine Mitfahrgelegenheit freuen.

    Viele Grüsse

    Tobi

    in reply to: Alpine Ecovillage Project / North Italia #5460
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Sona,

    mir gefällt das. Ist das eine Öko Selbstversorger-Gemeinschaft in Italien?

    Ich würde auch gern dorthin. Suchen die noch Leute für eine Gemeinschaft, da du schreibst evtl dort zu bleiben?

    Du schreibst, du bist aus der Pfalz. Von wo denn? Ich bin aus dem benachbarten Saarland.

    Kannst mir auch an meine e-mail Adresse schreiben:

    [email protected]

    ciao Tobi

    in reply to: Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4. #5454
    outdoorfreak81
    Participant

    Hi Oli,

    dankeschön.

    Ich werd vorbeikommen. Allerdings nur für ein verlängertes Wochenende. Und auch nicht ganz am Anfang. Erst so in der zweiten Woche.

    Viele Grüsse

    und bis bald

    Tobi

    in reply to: Frühjahrstreffen im Odenwald 30.3.-15.4. #5452
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo,

    ich würde auch gerne vorbeikommen. Kann mir mal jemand erklären, wo der Odenwald genau ist?

    Ich nehme mal an irgendwo in Hessen. Aber wo genau?

    Viele Grüsse

    Tobi

    in reply to: Sei die Veränderung die du dir wünschst. #5431
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Zara,

    schön, dass du auch noch hier mitliest.

    Würd mich mal interessieren, was du auf deiner Reise so gemacht hast. Hast du auch auf Bio-Bauernhöfen und/oder Ökodörfern für Kost und Logie mitgearbeitet?

    Wie hast du das gemacht ohne Geld rumzukommen? Erzähl doch mal deine Geschichte.

    Bei mir war´s so, dass ich halt ein bisschen Geld brauchte für den Zug oder Bus zu bezahlen.

    Wenn ich dann irgendwo für ein paar Wochen oder Monate war brauchte ich gar kein Geld. Hab dann halt mitgearbeitet und bekam alles was ich brauchte kostenlos.

    Denn als Tramper wird man von den meisten Autofahrern heute nicht mitgenommen.

    Ich frag halt nach, weil es ist sehr selten, dass jemand so etwas macht. Ich mein jetzt die Sicherheit hinter sich lässt und in Richtung Freiheit/Ungewissheit wandert.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    in reply to: Sei die Veränderung die du dir wünschst. #5428
    outdoorfreak81
    Participant

    Hi Titanjah,

    ich wünsch dir alles Gute, und dass du den Weg der Freiheit wieder findest.

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    in reply to: Sei die Veränderung die du dir wünschst. #5425
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo Zara,

    ich bin genau wie du auch Monate lang mit ganz wenig Geld in Frankreich, Korsika, Griechenland und Italien rumgereist. Hab gewooft und Ökodörfer besucht.

    Seitdem ich das gemacht habe, sehe ich nochmal einen Sinn in meinem Leben und jetzt weiss ich auch wie ich leben möchte.

    Als Selbstversorger oben in den Bergen Frankreichs ganz weit weg Mainstream, dafür aber in der wunderschönen Natur.

    Das ist Freiheit pur.

    Es freut mich endlich mal von jemandem zu hören, der ähnliches gemacht hat.

    ciao Tobi

    in reply to: schnell veg von babylon ; -) #5416
    outdoorfreak81
    Participant

    Hi Airam Ahsei,

    hab das selbe vor wie ihr. Bin auch Veganer und auf der Suche nach einem Grundstück, wo ich als autark Selbstversorger leben möchte.

    Aber ich möchte nach Frankreich. Will mir dort ein Grundstück in den Bergen kaufen und mir ein Erdhaus draufbauen und einen Obst- und Gemüsegarten anlegen. Getreide anpflanzen möcht ich auch.

    Und vor allem so viel wie möglich selber machen und kein Strom, und Maschinen benutzen. Ganz ursprünglich leben mitten in der Natur umgeben von Bergen, Wald, Bächen, Wiesen.

    Was hälst du davon, wenn wir ein Veggie-Selbstversorger-Netzwerk gründen?

    Über Leute, die mitanfangen wollen, würde ich mich natürlich auch freuen.

    Meine e-mail:
    [email protected]

    Viele Grüsse

    Outdoorfreak

    in reply to: september gathering? #5368
    outdoorfreak81
    Participant

    Hallo RBTwin,

    wo ist denn das Gathering in Frankreich? Wohne nämlich an der Grenze zu Frankreich. Wenn´s nicht zu weit weg ist, fahre ich mit.

    ciao Tobi

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 40 total)